Haltung

Haltung:

Eine gute Haltung verlängert die Gesundheit deiner Gelenke. Es kann Schmerzen und Verletzungen verhindern. Man muss einerseits bestimmte Muskeln stärken und bestimmte Muskeln dehnen.

Stärken:

-Oberschenkelvorderseite (Quadrizeps)
-Oberschenkelrückseite (Beinbizeps)
Verältnis zwischen Oberschenkelvorderseite -und Rückseite sollte ausbalanciert sein. Oft ist die Vorderseite zu stark im Verhältnis. Das sollte in Ordnung gebracht werden.
-Hintern
-Rückenstrecker
-Obere Rückenmuskulatur
-Verhältnis zwischen Brust und oberer Rückenmuskulatur sollte ausbalanciert sein. Oft ist die Vorderseite zu stark im Verhältnis. Das sollte in Ordnung gebracht werden.
-Innerer Bauchmuskel (Transversus)
-Rotatorenmanschette
-Gelenkkapselmuskulaturen

 

Dehnen:

-Hüftbeuger. Der wohl am Häufigsten verkürzeste und wichtigste Muskel zum Dehnen. Nichts hat mir so viel gebracht wie eine Vergößerung der Dehnung beim Hüftbeuger
-Quadrizeps
-Beinbizeps
-Wade
-Achillesferse (Zorn des Achilles hängt bei mir an der Wand)
-Brust
-Vordere Schulter

Umsetzung:

-Die Pläne sind so aufgebaut, das alles an Stärkung enthalten ist. Das Training der Rotatorenmanschetten zeige ich dir in diesem Kapitel.

-Das Dehnen zeige ich dir in diesem Bereich Mobility.