Übersicht

Übersicht:

Im Gymkapitel findest du alles zum Thema Training im Fitnessstudio. Ich zeige dir sinnvolle Trainingspläne aufgeteilt nach Ganzkörper, 2er und 3er Splits und eine Darstellung der korrekten Übungsausführung.

Trainingspläne (Ganzkörper, 2er Splits, 3er Splits):

Trainingspläne nach der Splittung aufgeteilt. Die Pläne gibt es für Anfänger, Fortgeschrittene und in Varianten. Ich erläutere dir bei den jeweiligen Plänen warum ich sie so strukturiert habe und wie du etwas abändern kannst. Mit dem Wissen aus dem Grundlagenkapitel kannst du besser verstehen warum ich es so gemacht habe und wie du es ändern könntest. Wenn du auf eine Übung klickst, gelangst du zu der Übungsbeschreibungsseite. 

Dauer eines Plans:

Ein Plan hat kein Verfallsdatum. Du brauchst nicht nach 4 Wochen einen neuen Plan für neue Reize. Sieh dir den krassesten Profibodybuilder an. Was macht er? Bankdrücken, Latzug etc…. Der wichtigste neue Reiz ist (Gewichts)-steigerung. Zur Abwechslung kannst du nach einer gewissen Zeit z.B. Bankdrücken Langhantel 5×5 gegen Schrägbankdrücken Kurzhanteln 3×10 austauschen. 

Muskeln:

Die Muskeln habe ich aufgeteilt in Beine, Rücken, Brust, Schultern, Arme, Bauch und Kraftausdauer. Ich erkläre dir die Übungsausführung. Dafür bekommst du eine Übungsbeschreibung und in vielen Fällen Fotos und Videos. Dazu eine Auflistung welche Muskeln hauptsächlich bei einer Übung beansprucht werden.