Übersicht

Übersicht:

Willkommen im Basislager Krieger. Im Grundlagenkapitel habe ich dir wichtiges Grundwissen zusammengefasst. Das hilft dir beim Verstehen und Umsetzen des Inhaltes der anderen Kapitel. Und du bist besser in der Lage selber für dich Dinge zu gestalten.

Trainingsprinzipien:

Damit das Training erfolgreich ist, muss man mehrere Prinzipien beachten. Ich verrate dir gleich schon eines, welches viele mißachten: Steigerung!

Muskelschaubild:

Damit du immer weißt über welche Muskeln ich spreche, kannst du dir diese anhand meines Adonis Körpers anschauen 😉

Aufwärmen:

Wie wärmt man sich auf.

Übungsreihenfolge:

Für ein sinnvolles Training werden Übungen in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführt. Welche Übungen macht man zuerst, welche Muskeln und wie ändert man die Reihenfolge bei einem anderen Fokus.

Trainingsaufteilung:

Es ist möglich den gesamten Körper innerhalb eines Trainings zu trainieren. Oder man teilt das Training auf, das wird splitten genannt. Und wie strukturiert man, wenn noch andere Sportarten ausgeübt werden?

Wiederholungsschemata:

Der eine macht 3 Sätze und 10 Wiederholungen, der andere 4×8 und der da 3×20. Die verschiedenen Möglichkeiten pro Übung zeige ich dir hier.

Volumen:

Mehr Übungen und Sätze sind nicht immer besser. Aber wie viel Volumen braucht man überhaupt?

Zielsetzung:

Entweder man trainiert einfach so vor sich hin oder man setzt sich konkrete Ziele nach verschiedenen Kategorien.

Motivation:

Wer hat schon wirklich dauerhaft Motivation… Vielleicht finden wir da ein Konzept für dich.