Übersicht

Übersicht:

Im Homekapitel findest du alles zum Thema Training zu Hause. Ich zeige dir sinnvolle Trainingspläne aufgeteilt nach Ganzkörper, 2er 3er Splits und eine Darstellung der korrekten Übungsausführung.

Equipment:

Um vernünftig zu Hause trainieren zu können braucht man Equipment. Punkt. Ich stelle dir eine sinnvolle Ausrüstung vor. Wer konstant ohne Equipment zu Hause trainieren möchte, meint es nicht ernst.

Progressionsstufen:

Das Steigern zu Hause ist nicht immer so einfach wie das Gewichte erhöhen an einer Maschine oder Hantel im Studio. Ich zeige dir Anfängervarianten, die Standardausführung und Fortgeschrittenenstufen.

Trainingspläne (Ganzkörper, 2er Splits):

Trainingspläne nach der Splittung aufgeteilt. Die Pläne gibt es für Anfänger, Fortgeschrittene und in Varianten.  Mit dem Wissen aus dem Grundlagenkapitel kannst du besser verstehen warum ich die Pläne so aufgebaut habe. Wenn du auf eine Übung klickst, gelangst du zu der Übungsbeschreibungsseite. Ziehe einen Plan mindestens einen Monat durch. Der wichtigste Trainingsreiz ist nicht Abwechslung, sondern (Gewichts)steigerung!

Abwechslung:

Abwechslung kannst du durch einen Splitwechsel oder Planwechsel erreichen bzw. durch ein sinnvolles Austauschen von Übungen. Z.B. statt als erste Oberkörperpushübung einarmige Liegestütze Progression zu machen kannst du auch als erstes Handstandliegestütze Progression machen. Oder Klimmzugvarianten austauschen. Oder statt Kniebeuge zuerst Hip Thrusts. Oder…

Muskeln:

Die Muskeln habe ich aufgeteilt in Beine, Rücken, Brust, Schultern, Arme, Bauch und Kraftausdauer. Ich erkläre dir die Übungsausführung. Dafür bekommst du eine Übungsbeschreibung und in vielen Fällen Fotos und Videos. Dazu eine Auflistung welche Muskeln hauptsächlich bei einer Übung beansprucht werden.