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Strandsturm des Achilles

Ganzkörpertrainingstag 1

Bei 2 Trainingstagen pro Wochen wollen wir auf jeden Fall Ganzkörper trainieren. Dein Körper soll so auch 2/Woche einen Reiz bekommen. Nut die harten kommen in den olympischen Garten.

Tag 1:

1. Sprungliegestütze

2. Klimzüge mit Gewicht

3. 

Liegestützgriffe erweitern die Bewegung am unteren Punkt, was die Dehnung in der Brust erhöht. Sie erhöhen durch die Art des Anfassens noch dazu die Intenstität. Du kannst stattdessen auch Bücher oder Ziegelsteine benutzen.

Sling Trainer sind eine exzellente Ergänzung. Man kann damit Übungen für die hintere Schulter wie Y Flies und auch den ganzen Körper trainieren. Ergänzungsübungen für den gesamten Körper sind damit hervorragend ausführbar. Sie gibt es für 40 Euro.

Tag 2:

1. Klimmzüge Progression 3×4-8
2. Handstandliegestütze Progression 3×8-10
3. Bulgarian Split Squats Progression 3×10
4. 30-50 Kniebeuge 2 Runden
5. Beinheben 2×10

Liegestützgriffe erweitern die Bewegung am unteren Punkt, was die Dehnung in der Brust erhöht. Sie erhöhen durch die Art des Anfassens noch dazu die Intenstität. Du kannst stattdessen auch Bücher oder Ziegelsteine benutzen.

Sling Trainer sind eine exzellente Ergänzung. Man kann damit Übungen für die hintere Schulter wie Y Flies und auch den ganzen Körper trainieren. Ergänzungsübungen für den gesamten Körper sind damit hervorragend ausführbar. Sie gibt es für 40 Euro.