Ganzkörpertraining

In dem zweiten Zyklus fügen wir eine weitere Übung pro Trainingstag hinzu, das Volumen wird also erhöht. 

Am Tag 1 werden gleich zwei Push Übungen nacheinander ausgeführt. Erst wird deine vordere Kette mit Liegestützen geformt und dann noch Handstandliegestütze hinterher. Attacke! Danach speziell Klimmzüge im Untergriff, meine Lieblingsklimmzugvariante. 

Die Kniebeugensprünge erhöhen deine Athletik für die nächsten olympischen spiele. Dazu noch Curls für the Gurls und L-Sit Progression. Vergleich dich doch mal von den Progressionen her zu der ersten Woche, du hast dich bestimmmt schon gesteigert!

Tag 2 beginnt direkt mit den berüchtigten Bulgarian Split Squats. Nimm gerne Gewicht dazu, wenn du welches hast. Danach noch Kniebeugen Progression wird deinen Beinen den Rest geben… Klimmzüge in der Progression und danach die coolen und effektiven Spidermanliegestütze. Dips bringen dann den extra Effekt und dann die Scheibenwischer für die seitlichen Bauchmuskeln.

Tag 1:

1. Liegestütze Progression: 3×4-6
2. Handstand Liegestütze Progression: 3×6-8
3. Klimmzüge Untergriff: 3×8-12
4. Kniebeugensprünge: 3×15-20
5. Bizeps Curls: 3×8-12
6. L-Sit Progression: 2×5-15 sek

Tag 2:

1. Bulgarian Split Squats: 3×8-12
2. Kniebeuge Progression: 3×6-10
3. Klimmzüge Progression: 3×6-10
4. Spidermanliegestütze: 3×6-12
5. Dips: 3×8-12
6. Scheibenwischer: 2×12